14 Follower
9 Ich folge
linn

linn

Sehr spannend! Nervenkitzel pur.

Dark Inside

*Meine Meinung ...
*zum Inhalt:
Das Buch besteht aus 4 bzw. 5 verschiedenen Handlungssträngen. Von den ersten 2-3 Seiten, welche mit "Nichts" betitel waren, wusste ich nicht, was sie darstellen sollen. Doch als dann das Kapitel von Mason seinen Lauf nahm, war ich so auf ihn fixiert, sodass ich keine Lust hatte, den nächsten Protagonisten kennenzulernen. Doch schließlich muss ein Buch von vorne gelesen werden und somit las ich die Kapitel von Clementine, Aries und Michael. Alle 4 Geschichten haben mich in ihren Bann gezogen und sind so voller Emotionen und Spannung geladen. Sie waren so verschieden, doch trotzdem hatten sie einiges gemeinsam: Katastrophen, Tode und den Kampf ums Überleben.
Ich bin einfach nur fasziniert und konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Manchmal brachte ich die unterschiedlichen Geschichten durcheinander, aber jetzt kommt der praktische mega-Pluspunkt, denn auf dem Rückcover steht zu jeder Person ein kleiner Satz, mit welchem man die Storys super unterscheiden konnte!

*zum Aussehen:
Das Buch ist recht schlicht gehalten, enthält keine Farben. Die Vorder- und Rückseite sind weiß und es zieht sich ein schwarzer, vertikaler, abgedruckter Riss auf dem Cover entlang. Es ist sogar auf dem Cover auffällig, dass das Buch vier Protagonisten hat. Dies kann man durch die vier Gesichter in dem Riss erkennen, welche ich erst später auf dem Buch erkannt habe, denn ich habe sie, als ich das Buch noch nicht in der Hand hatte, nicht wirklich wahrgenommen. Außerdem sind die sie durch die "4" im Titel zu erkennen, welche das "A" in "Dark Inside" ersetzt.

*zu den Charakteren:
Masons Mutter hatte einen Autounfall und geht mitten aus dem Unterricht zu ihr ins Krankenhaus. Währenddessen findet ein Bombenanschlag auf seine Schule statt und alle seine Freunde sterben. Auch seine Mutter überlebt die Folgen des Unfalls nicht. Er brennt seine Vergangenheit nieder und macht sich auf den Weg in die große, gefährliche Welt.
Aries fährt gerade mit dem Schulbus nach Hause, als das Erdbeben beginnt und der Bus umkippt und ihre beste Freundin und viele andere darin sterben. Ein netter Junge aus dem Bus rettet sie vorerst und später wird sie die Anführerin ihrer Gruppe.
Clementine sitzt, mit allen anderen ihrer Kleinstadt, in der Gemeindeversammlung, als die ein paar Jugendliche eine Schießerei in der Halle anfangen. Sie kann gerade noch so rechtzeitig entkommen und macht sich auf den Weg nach Seattle um ihren Bruder zu finden, welcher dort studiert.
Michael wird Zeuge eines Mordes und dann den Amoklauf zweier Polizisten. Evan und ihm gelangen die Flucht und sie gründen mit anderen Überlebenden eine Gruppe, doch nicht jeder kann überleben.

*zum Schreibstil:
Die Autorin hat ihr Debüt ganz einfach im Präteritum verfasst, aber durch die verschiedenen Sichtweisen variiert dies etwas, denn die Kapitel, welche mit „Nichts“ gekennzeichnet sind, wurden im Präsens geschrieben. Durch den leichten Stil der Autorin kommt man sehr schnell in die Storys rein und  fiebert von Anfang an mit den Protagonisten.

*Fazit:
Die Geschichte vierer Jugendlicher, die in dem Kampf ums Leben vor dem Bösen am Ende zusammenhalten müssen. Für mich ein absolutes Lesemuss!! Durchgehend ultra-spannend geschrieben und ich empfehle es hiermit nicht nur allen sondern ich will euch hiermit zwingen, es zu lesen!! Wenn ihr 14 oder älter seid, dann solltet ihr das Buch gelesen haben!

*Bewertung:
Dark Inside gebe ich 5 von 5 Sternen und den Titel Lieblingsbuch!

*Links:
Meine Rezension auch zu lesen auf meinem Blog:
http://dieweltderbuecher.blogspot.de/2012/09/dark-inside_2.html